Warum Regeneration

Batterien sind ein sehr wichtiger Rohstoff.

Batterien werden mit sehr viel Energie hergestellt. Früher wurden Batterien in der regel 10 Jahre alt. Dies hat sich deutlich verändert , so das viele Firmen froh sind wenn eine Batterie 5 Jahre alt wird. Dies ist aus umwelttechnischen Grünen sehr falsch. Viele Firmen Mieten heute die Batterien und sagen es geht mich nichts mehr an. Wenn an der Batterie die Leistung nachlässt. Dann wird die Batterie an den Hersteller zurückgegeben und der verschrottet, es ist ja alles bezahlt. Das dadurch im Jahr viele tausend Tonnen Batterien in die Verwertung gehen ist eine enorme Verschwendung.

Aber es passt zu unserer Zeit.

Deshalb wäre es gut wenn sich Einkäufer oder die entsprechenden verantwortlichen mal ein paar Gedanken machen würden wie man solche Resorcen sparen kann.

Wir haben Fuhrparks in der Betreuung da nehmen die Kommisionierer lieber die Batterien welche von 2014 sind, anstatt neue Batterien von 2018. Die von 14 regenerieren wir seit Jahren mit PowerBatt die alte gehören den Kunden, die neuen sind im Leasing und gehen den Kunden nichts mehr an.

Aber ausser der Batterie wird auch Energie verschwendet. Eine gute Batterie benötigt deutliche weniger Ladungen also auch deutlich weniger Strom und Arbeitszeit.

Machen Sie mit.